Naschkatze, Zuckergoscherl?!

Du kannst dir ein Leben ohne Süßigkeiten nicht vorstellen? Du hast immer einen Vorrat an Süßem in deinem Zimmer oder in der Tasche?
Du kennst dich mit Schokoladensorten aus und bist eine aufgeweckte und lernwillige Verkäufernatur?
Dann bist du schon mal richtig hier!
Im Einzelhandel für Süßwaren arbeitest du in Geschäften, die sich auf Süßwaren wie Schokolade, Muffins, Zuckerl usw. spezialisiert haben.
Du berätst freundlich deine Kunden, sorgst für eine fachgerechte Lagerung der Ware und präsentierst Sie dem Kunden so, dass er gar nicht anders kann, als zuzugreifen.
In nur 3 Jahren wirst du zum gelernten Fachmann/zur Fachfrau für Süßwaren.
TIPP:
Du willst mehr über diesen Beruf wissen? Dann gehe einfach in ein Geschäft und schaue den Fachkräften dort einmal unauffällig zu. Und wenn es dir gefällt, dann frage nach einem Probetag!

Einzelhandelskaufmann/-frau im Süßwarenhandel